30.10.2016

Am letzten Tag unserer Reise fuhren wir zur Sitz-, Stell-, Klatschprobe für die Abschlusszeremonie an die Tsinghua Universität, wo auch die Eröffnungszeremonie stattfand. Am Nachmittag fuhren wir dann noch zum Shoppen in den Xiushui Market, wo man alle möglichen schönen Dinge kaufen konnte.

Die Marschparade, die eigentlich danach geplant war, wurde wegen starken Windes und kalten Temperaturen abgesagt. So haben sich viele Musikerinnen und Musiker zwischen den Proben und dem Konzert die Zeit in einem Café gemütlich verbracht.

Um 19:30 begann die große Closing Ceremony des Beijing International Band Festival (BIBF), an der jede Musikgruppe aller teilnehmenden Länder ein Musikstück zum Besten gab. Wir waren als erste Gruppe an der Reihe und präsentierten „The Sound of Music“.

Zurück im Hotel begann das große Packen und es bestand bis 02:00 früh die Möglichkeit, ein letztes Mal die Bars zu besuchen.

Closing Ceremony des BIBF 2016 in der Tsinghua University New Concert Hall