27.10.2016

Am nächsten Tag ging es bei leider etwas regnerischem Wetter zur Chinesischen Mauer (Abschnitt Badaling). Von ursprünglich ca. 10.000km Länge sind heute noch ca. 8.500km erhalten. Für Touristen sind lediglich 4 Abschnitte zugänglich. Christoph Moosmüller und Daniel Furtner (TMK Lamprechtshausen) haben ihre Instrumente mitgenommen und auf der Mauer österreichische Weisen geblasen.

Danach sind wir in eine Jade Fabrik gefahren. Jade ist ein Schmuckstein, der in China als Stein der Götter verehrt und geschätzt wird. Nach dem Mittagessen wurden wir mit Rickshaws (kleine, dreirädrige von einem Menschen gezogene Fahrräder) durch die Altstadt Hutong gefahren, wo wir auch ein altes Siheyuan Haus (kleines Haus mit Innenhof) besichtigen durften.

Nach dem Besuch eines Seidenmuseums gab es ein Abendessen (typisch chinesisches Essen am runden Tisch). Am Abend wurde wieder die Houhai Bar Street unsicher gemacht.

Gruppenfoto vor dem Eingang zur Chinesischen Mauer bei regnerischem Wetter