25.10.2016

Nach dem Frühstück brachen wir mit unseren Guides James & Grace in Richtung Summerpalace auf. Der Sommerpalast ist als am besten erhaltener kaiserlicher Garten in der Welt bekannt und ist der größte seiner Art, der noch in China existiert. Dort genossen wir die tolle Aussicht (mit nur leichtem Smog), fuhren mit einem Boot über den künstlich angelegten See und spazierten über die Siebzehn-Bogen-Brücke.

Danach besuchten wir eine Perlenfabrik, wo wir lernten, wie eine echte Perle von einer Unechten unterschieden werden kann. Nach dem Mittagessen im Hotel Ramada ging es weiter zum gigantischen Olympiapark und Birdsnest (Olympiastadion), wo die Sommerolympiade 2008 ausgetragen wurde.

Am Abend wurden wir wieder zur Universität Tsinghua gebracht, wo wir das Konzert eines tschechischen Blasorchesters mit deren Tanzgruppe „Majorette Dance Group“ besuchten. Der restliche Abend stand wieder zur freien Verfügung.

Gruppenfoto vor dem Sommerpalast
Gruppenfoto vor dem Birdsnest im Olympiapark (Austragungsstätte der Sommerolympiade 2008)