Unser Amerika-Jahr

Wir möchten hier unser internationales Jahr 2009/2010 präsentieren.

Konzert mit dem Scarsdale Highschool Wind Ensemble

4. April 2009: Konzert mit einem amerikanischen Highschool Orchester
Als Auftakt unseres Amerikajahres luden wir das New Yorker Scarsdale Highschool Wind Ensemble zu uns nach Nußdorf ein.

 

Amerikareise 9. – 21. September 2009

Gruppenfoto mitten in Manhattan
Gruppenfoto mitten in Manhattan

In den 13 Tagen unserer Reise, wobei die An- und Abreise gesamt 2 Tage benötigte, sah unser Plan 9 Auftritte vor. Neben den Strapazen konnten wir auch einiges von Kanada und Amerika sehen und fanden mit vielen Einheimischen und deutschsprachigen Einwanderer interessante Gespräche.

9. – 14. September 2009: Kanada

Kanada, als Startland für unsere Reise, bot uns interessante Auftritte und Sehenswürdigkeiten.
Neben zwei Firmenjubiläen spielten wir auch bei einem Weinbauern und einem Oktoberfest.

14. – 16. September 2009: Boston

Die lange Reise von Niagara Falls nach New York ließ uns in Boston Halt machen.
Hier konnten wir zwei Tage ohne Auftritte und bei schönem Wetter Boston erkunden.

16. – 21. September 2009: New York

Als krönender Abschluss war die New Yorker Steuben Parade geplant. Neben dieser Parade erfreuten wir die Amerikaner mit Blasmusik aus Österreich bei weiteren zwei Oktoberfest-ähnlichen Festen.
Es blieb auch Zeit, ein paar der im Überfluss vorhandenen Sehenswürdigkeiten in unseren Terminplan einzupacken.

 

Konzert mit dem Sacramento Youth Symphony Orchestra

22. Juni 2010: Konzert mit dem Sacramento Youth Symphony Orchestra
Zusammen mit Cultours Europe ist ein Benefizkonzert im Carabinieri Saal der Salzburger Residenz organisiert worden.

Schreibe einen Kommentar